Benutzer-Menu

Top Panel

Besucherstatistik

531953
Heute24
Gestern81
Woche316
Monat1888
Gesamt531953
User (login) 0
Gäste 19

Zufallsbilder aus unserer Galerie

A+ R A-

Aktuelle Berichte nur mehr auf www.union-matrei.com

Fußball Euregio-Cup 2017

201709 Euregio Cup 01Euregio Fußball-Cup, auch für Matrei nichts zu holen - 16. und 17.09.2017

Wie schon in den ersten beiden Auflagen, als der SV Rapid Sonnenstadt Lienz und dann der FC WR Nußdorf-Debant Letzter wurde, gab es auch für die Union Raika Matrei nichts zu holen.

Der SV Wörgl (Regionalliga West) setzte sich im Finale gegen ASD Comano Terme Fiavé mit 2:1 durch.
Als Vertreter Osttirols bestritt die Union Raika Matrei am vergangenen Wochenende die dritte Auflage des Kerschdorfer Euregio Cups in Pergine Valsugana bei Trient. Im Halbfinale gegen ASD Comano Terme Fiavé (Serie D in Italien) aus Trient gab es eine 0:2-Niederlage. „Wir haben uns gegen die Halbprofis recht gut präsentiert. Wir sind defensiv gut gestanden. Durch den Ausfall von Rene Scheiber ist nach vorne leider zu wenig gegangen“, resümiert Matrei-Trainer Harald Panzl. Das zweite Halbfinale zwischen dem SV Wörgl und A.F.C. Eppan (Landesliga Südtirol) endete 1:0, und so trafen die Osttiroler im Spiel um Platz drei auf den FC Eppan.
Der erste große Aufreger der Partie ereignete sich in der 54. Minute, als Daniel Kofler mit einem Elfmeter am Torhüter scheiterte. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit sorgte Christian Avancini mit einem Doppelpack binnen zehn Minuten für den 2:0-Sieg der Südtiroler. „Nach dem dritten Spiel innerhalb von drei Tagen - am Freitag hatten wir ja auch noch den Nachtrag gegen Rosegg - hatten wir dann keine Kraft mehr, die Partie noch zu drehen“, erklärt Panzl. In der Schlussphase vergab Eppan sogar noch einen Elfmeter.
Der Turniersieg ging an den SV Wörgl, der im Finale Comano Fiavé mit 2:1 bog. „Teilweise haben wir gegen die höherklassigen Vereine gut mitgehalten. Besonders freut es mich, dass sich einige der ganz jungen Spieler sehr gut präsentiert haben. Jetzt heißt es trotz der fünf Langzeitverletzten gut über den Herbst zu kommen“, betont Panzl.
Für dieses Turnier qualifizierten sich die jeweils besten Teams der Regionen Nord-, Ost- und Südtirol und dem Trient in den regionalen Cup-Bewerben. Im nächsten Jahr wird das Turnier wahrscheinlich im Dolomitenstadion Lienz ausgetragen.

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Sie finden uns hier