Benutzer-Menu

Top Panel

Besucherstatistik

531888
Heute40
Gestern57
Woche251
Monat1823
Gesamt531888
User (login) 0
Gäste 22

Zufallsbilder aus unserer Galerie

A+ R A-

Aktuelle Berichte nur mehr auf www.union-matrei.com

25. Iseltaler Betriebsmeisterschaften - 23.01.2016

Betriebsmst 2016 10825. Iseltaler Betriebs- und Vereinemeisterschaften am 23. Jänner 2015 im GG-Resort Matrei.

icon Ergebnis Betriebsmeisterschaften 2016 Einzel
icon Ergebnis Betriebsmeisterschaften 2016 Mannschaft
>>> zu den Fotos

Über 106 Teilnehmer meldeten sich zu den diesjährigen Iseltaler Betriebsmeisterschaften,

die heuer zum 25. Mal ausgetragen wurden.  27 Teams nahmen den Riesentorlauf im GG Resort in Angriff, der so ausgeflaggt war,  dass auch weniger geübte Schiläufer keine Problem hatten, das Ziel zu erreichen. Ausschlaggebend  für die Gesamtwertung war eine Richtzeit, die aus den drei Vorläufern ermittelt wurde.

Die Raika Matrei, die Fa. Elektro Brunner, Metallbau Trost, die Fa.Fliesenteam, Metallbau Tschojer und der SV Zunig sowie die Sportunion Virgen stellten zwei Mannschaften. Die Iseltaler Betriebsmeisterschaften entpuppen sich alljährlich zu einem wirtschaftlichen Impuls für die Schihütten im Großglockner Resort Kals/ Matrei und sind im Jänner, einer eher Gästearmen Zeit,  ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region.
Der Richtzeit am Nächsten kam das Team TAUERNWIND 1“ , einer Mannschaft der Raiffeisenbank Matrei mit Stefanie Resinger, Simone Obkircher, Wolfgang Niederegger und Birgit Ferner-Ortner. Auf Rang zwei platzierte sich die Mannschaft der St. Johanner Schützen mit Veit Wibmer, Alois Wibmer, Josef Wibmer und Notburga Wibmer vor der Firma Metallbau Tschojer 1 (Harald Hatzer, Markus Gasser, Christian Mattersberger und Gerhard Mair).
Nicht nur  die schnellste Zeit bei den Damen erzielte die ehemalige Rennläuferin Stefanie Steiner, sondern sie ließ nach einem fehlerfreien Lauf auch die gesamte Herrenphalanx hinter sich.
Auf den Ehrenplätzen bei den Damen platzierten sich Stefanie Resinger (Raika Matrei) und Noelle Wibmer (Schischule Goldried).
Schnellster bei den Herren war war Florian  Huter vom Team Holzbau Unterrainer in Ainet, vor dem Matreier Fußballer Andreas Steiner und dem Raika Geschäftsführer Meinhard Hopfgartner. 

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Sie finden uns hier