Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

Auswärtsspiel gegen FC-Mölltal - 15. April 2017

ball neutral2FC Mölltal – Union Raika Matrei 1:2 (1:0) - 15.04.2017

Je ein Elfmeter und eine gelb-rote Karte sowie der Siegestreffer in der 90. Minute waren die Highlights beim umkämpften Auswärtstriumph der Matreier. Damit halfen sie auch indirekt dem spielfreien FC WR Nußdorf-Debant.

Der FC Mölltal probierte in dieser Partie alles, um sich von „unten“ zu lösen, doch die Elf von Harald Panzl hielt voll dagegen. Um jeden Zentimeter Boden wurde beinhart gekämpft, und am Ende hatte der Unparteiische sieben gelbe und zwei gelb-rote Karten verteilt. Die Iseltaler präsentierten sich in den ersten 20 Minuten sehr stark und feldüberlegen. Ein Freistoß von Jonathan Panzl kam auf den zweiten Pfosten zu Martin Wibmer, der daneben schoss. In einer herrlichen Einzelaktion ließ der diesmal von Beginn an aufgebotene Oliver Steiner zwei Gegenspieler und auch noch Torhüter Heimo Edlinger aussteigen, seinen Schuss wehrte ein Abwehrspieler mit dem Kopf knapp vor der Linie ab. René Scheiber lief alleine auf Edlinger zu, legte sich den Ball aber zu weit vor, sodass der Keeper klären konnte. Nach Pass von Daniel Kofler auf Panzl wurde der Matreier nach einem kurzen Haken im Strafraum niedergemäht, doch der Schiedsrichter ließ weiter spielen. Einen Elfmeter pfiff er allerdings im anderen Strafraum – nach einem Handspiel von Andreas Steiner. Mölltal-Spielertrainer Andreas Wenger ließ sich nicht lange bitten und brachte sein Team in Front.

In letzter Minute
Unmittelbar nach der Pause öffnete Panzl die Mölltaler Abwehr mit einem Pass auf Moritz Mair. Dieser flankte zur Mitte, wo Goalgetter Scheiber nur knapp verschoss. Kurz darauf versuchte es Panzl mit einem 20-m-Kracher, doch Tormann Edlinger holte die Kugel aus der Kreuzecke. Matrei erhöhte weiter den Druck, Trainer Harald Panzl brachte mit Christoph Jestl eine weitere Offensivkraft. Spielmacher Jonathan Panzl erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, setzte ideal Scheiber ein, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Daniel Kofler versenkte den verhängten Elfmeter hoch im linken Eck.

Wenig später musste Andreas Steiner nach der zweiten Gelben vom Platz, der Mölltaler Christopher Granig folgte ihm weitere sieben Minuten darauf. Beide Teams suchten die Entscheidung, die nach hektischer und ruppiger Schlussphase mit vielen Unterbrechungen spät doch noch fiel. Panzl bediente in der 90. Minute mit einem Superpass Scheiber, der außerhalb des Sechzehners gelegt wurde. Der Gefoulte fackelte nicht lange und beförderte das Leder über die Mauer ins Eck zum 1:2, das auch die sechsminütige Nachspielzeit überstand. FriSch

Mölltal: Heimo Edlinger, Dominic Striednig, Simon Auernig, Michael Aschbacher, Nico Pichler, Andreas Wenger, Patrick Maierbrugger, Christoph Schönegger (53.: Florian Angermann), Patrick Schönegger, Mario Galle (59.: Christopher Granig), Stefan Pacher.
Matrei: Adrian Wibmer, Benedikt Wibmer, Andreas Steiner, Kevin Köffler, Mathias Berger, Martin Wibmer (57.: Christoph Jestl), Jonathan Panzl, Moritz Mair (70.: Martin Wibmer), Daniel Kofler, Rene Scheiber (93. Manuel Hanser), Oliver Steiner (94.: Mathias Schneeberger).
Sportplatz Mölltal, 200, SR Kristof Krenn (Manuel Koller, Florian Streit).
Gelbe Karten: Mario Galle, Christoph Schönegger, Michael Aschbacher bzw. Jonathan Panzl, Moritz Mair, Benedikt Wibmer, Christoph Jestl.
Gelb-rote Karten: Christopher Granig; Andreas Steiner.
Tore: Andreas Wenger (36., Elfmeter) bzw. Daniel Kofler (65., Elfmeter), Rene Scheiber (90. Spielminute, Freistoß).
Die besten Spieler: Kevin Köffler, Jonathan Panzl, Moritz Mair, Oliver Steiner.

Matrei-Trainer Harald Panzl: „Wir haben uns heute in einer starken körperlichen Verfassung präsentiert. Gegen Ende der Partie hatten die Mölltaler nichts entgegenzusetzen. Aufgrund der vielen Chancen war der Sieg verdient, allerdings wegen des Zeitpunkts des Siegestores auch glücklich.“

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn