Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

IRONMAN 70.3 in Zell am See - 31.08.2014

triathlon zell seeOsttiroler Team bei Ironman in Zell am See auf 5. Platz - 31.08.2014

Die Mixed-Staffel mit Schwimmerin Stephanie Rainer, Läufer Bernd Amoser und Radler Dr. Peter Raneburger aus Matrei war beim 70.3 Ironman im Pinzgau erfolgreich. 
2 000 Athletinnen und Athleten starteten beim 70.3 Ironman am 31. August 2014 in Zell am See/Kaprun.

Der Bewerb war von niedrigen Luft- und Wassertemperaturen und von Regen gekennzeichnet. Stephanie Rainer, Bernd Amoser und Peter Raneburger traten als Mixed-Staffel der Turn- und Sportunion Matrei in Osttirol an und schlossen den harten Bewerb durchaus erfolgreich ab.

Schwimmerin Stephanie Rainer nahm das erste Mal an einem Triathlon teil. Sie schwamm die 1,9 km im Zeller See in 35 Minuten und 33 Sekunden und damit als Drittschnellste aller Staffel-Schwimmer. Sie übergab an Radfahrer Peter Raneburger, der die 90,1 km in 2 Stunden, 41 Minuten und 25 Sekunden bewältigte. Der erfahrene Triathlet setzte sich mit dieser hervorragenden Leistung auf Rang 4 der Radler-Ergebnisliste. Der Läufer Bernd Amoser brauchte für die 21,1 km lange Strecke eine Stunde, 30 Minuten und 25 Sekunden. Das bedeutete den dritten Platz aller Staffel-Läufer.

Insgesamt erreichte die Matreier Staffel mit einer Gesamtzeit von 4 Stunden, 52 Minuten und 56 Sekunden den zweiten Platz bei den Mixed-Staffeln, 20 gemischte Teams waren am Start. In der Gesamt-Staffel-Wertung erreichten die drei Osttiroler den fünften Platz – bemerkenswert, wenn man berücksichtigt, dass unter den 45 Staffeln vorwiegend reine Männer-Teams waren.

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn