Benutzer-Menu

Top Panel

Besucherstatistik

278183
Heute90
Gestern162
Woche372
Monat3274
Gesamt278183
User (login) 0
Gäste 3

Zufallsbilder aus unserer Galerie

A+ R A-

Aktuelle Berichte

ÖSV Kids Spring Festivals - 16. und 17. März 2019

2019 OESV Kids Cup 177Meister- und Vizemeistertitel an Laurin Fürhapter

pdf Kids Cup 2019 Ergebnisliste Slalom (376 KB)
pdf Kids Cup 2019 Ergebnisliste RTL (372 KB)
>>> zu den Fotos

Es waren die Meisterschaften des Osttirolers Laurin Fürhapter im GG Resort Kals/Matrei. Musste der, für den SC Hochpustertal startende, Läufer bis eine Woche vor den österreichischen Meisterschaften um einen Startplatz beim Tiroler Schiverband TSV bangen,

so rechtfertigte der junge Osttiroler seine späte Nominierung durch den TSV durch wahre Glanzleistungen bei den ÖM in Matrei. Am ersten Renntag musste sich Laurin Fürhapter – nach einem Fehler im ersten Lauf – noch mit Platz zwei begnügen. Im Riesenslalom am Sonntag ließ Osttirols Zukunftshoffnung im alpinen Schilauf seine ganze Klasse aufblitzen und erzielte die Bestzeit in beiden Läufen und kürte sich somit zum österreichischen U12 Meister im Riesenslalom. Durch seine hervorragende Leistungen trug der Osttiroler auch wesentlich dazu bei, dass der Tiroler Schiverband die Mannschaftswertung der Bundesländer überlegen gewinnen konnte.
Erfolgreichste Teilnehmerin bei den diesjährigen U11 und U12 Meisterschaften in Matrei war die Salzburgerin Christina Gruber aus St. Johann im Pongau, die sich sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom den Meistertitel in der Klasse U11 sicherte.

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Sie finden uns hier