Benutzer-Menu

Top Panel

Besucherstatistik

533132
Heute5
Gestern60
Woche249
Monat1038
Gesamt533132
User (login) 0
Gäste 5

Zufallsbilder aus unserer Galerie

A+ R A-

Aktuelle Berichte nur mehr auf www.union-matrei.com

26. Iseltaler Betriebsmeisterschaften - 04.02.2017

Betriebsmst 2017 161Rekordbeteiligung bei den 26. Iseltaler Betriebsmeisterschaften
Motto. „SPORT TRIFFT GESELLIGKEIT“
 
 

43 Mannschaften mit insgesamt  174 Läuferinnen und Läufern meldeten sich zu den diesjährigen Iseltaler Betriebsmeisterschaften im Großglockner Resort Kals/Matrei.  Nicht nur Sport ist die Motivation für die Aktiven, sondern für die einzelnen Teams sind die Iseltaler Betriebsmeisterschaften eine willkommene Gelegenheit, sowohl das innerbetriebliche Gemeinschaftserlebnis zu stärken als auch Kontakte zu Mitarbeitern anderer Firmen zu pflegen.  Daher war für die  Wertung beim  Riesentorlaufes, der auch für weniger Geübte leicht zu bewältigen war, nicht die schnellste Zeit entscheidend, sondern eine, aus allen Teilnehmern ermittelte Mittelzeit.

Der Mittelzeit am nächsten kam die Mannschaft „Felbertauernstüberl“, die die Richtzeit um acht Zehntelsekunden verfehlte. Platz zwei und drei belegten „die Houfere“ und das Team „Rauter Wendelstein“. Die schnellste Teamzeit erzielte die Freiwillige Feuerwehr Hopfgarten, die aber mit dieser sportlichen Meisterleistung den vorletzten Platz belegte.  Rekordverdächtig ist die 25malige Teilnahme der Firmenmannschaft von der Tischlerei Rainer in Moos, wobei das Firmenteam 25 Mal  in derselben  Besetzung antrat. Firmenchef Gerhard Rainer war immer mit dabei. Die Firmen  Tschojer Metallbau, Metallbau Trost, das Fliesenteam, die Marktgemeinde Matrei, die Raiffeisenbank Matrei  sowie der Sportverein SV Zunig nahmen mit je zwei Mannschaften an der Veranstaltung teil.

Die Tagesbestzeit erzielte die ehemalige Kaderläuferin Stefanie Resinger, die als einziger Starterin unter der 30 Sekundengrenze blieb.

Jedes Team erhielt einen Ehrenpreis. Zudem wurden wertvolle Sachpreise unter allen Teilnehmern verlost.

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Sie finden uns hier