Benutzer-Menu

Top Panel

Besucherstatistik

212132
Heute123
Gestern107
Woche690
Monat2422
Gesamt212132
User (login) 0
Gäste 45

Zufallsbilder aus unserer Galerie

A+ R A-

Aktuelle Berichte

Sumsi Kinderschirennen - 17.03.2018

2018 Sumsirennen 024Sumsi Kinderschirennen am 17. März 2018 im GG-Resort Matrei.

pdf Ergebnis Sumsi 2018 Niederer Start (224 KB)
pdf Ergebnis Sumsi 2018 Hoher Start (240 KB)
>>> zu den Fotos

Familien- Schifahrern ist wieder in – die ausgezeichneten Schnee und Pistenbedingungen in der Region ließen viele Eltern und Kinder wieder die heimischen Pisten frequentieren. Das erklärt die große Teilnehmerzahl an den Kinderrennen im Bezirk.


Die witterungsbedingten Voraussetzungen für einen Freiluftsport waren alles andere als ideal. Leichter Regen im Tal, leichter Schneefall in den Bergen, dazu dichter Nebel. Aber über 100 Kinder aus den Gemeinden Prägraten, Virgen, Kals und Matrei ließen es sich nicht nehmen, an den diesjährigen SUMSI Rennen der Raiffeisenbank Matrei teil zu nehmen.
Gewertet wurde in acht Kleinkinderklassen für die Jahrgänge 2015 bis 2011 sowie in den Kinderklassen für die Jahrgänge 2010 bis 2006. Während für die Kleinkinder ein Riesentorlauf mit 68m Höhenunterschied zu bewältigen war, gestaltete sich der Lauf für die Kinder mit einem Höhenunterschied von 177 m und einem Steilhang gleich zu Beginn des Riesentorlaufs wesentlich anspruchsvoller.
Die Preisverteilung auf der Terrasse der Kuenzer Alm gestaltete sich, wie alle Jahre, zu einem feinen Event für die sportbegeisterten Kinder. Die Jugendberater der Raika Matrei hatten für alle Sportler Sachpreise vorgesehen. Die Zeitschnellsten in jeder Klasse erhielten Ehrenpreise vom Raika Geschäftsführer.

 

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Sie finden uns hier