Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

Auswärtsspiel gegen Dellach/Drau - 30. Juli 2017

Mario KleinlercherASKÖ Dellach/Drau – Union Raika Matrei 1:5 (1:2) - 30.07.2017

Die Iseltaler verzeichneten einen Traumstart und gingen mit dem ersten Angriff gleich in Führung. Dominik Hanser schickte mit einem weiten Pass Moritz Mair auf die Reise, seine Flanke in den Strafraum sprang Dellachs Neuzugang Michael Huber beim Abwehrversuch an die Hand, und Schiedsrichter Alfons Tschematschar entschied sofort auf Elfmeter.

René Scheiber verlud Torhüter Jakob Walker und versenkte die Kugel im rechten Eck. In der Folge dominierte Matrei weiter und kam binnen weniger Minuten durch Scheiber zu zwei Topchancen, doch beide Male jagte er das Leder drüber. Jonathan Panzl verfehlte mit einem Schuss aus 25 m nur knapp das Tor. Nach Lochpass von Panzl auf Mair, zog dieser alleine Richtung Tor, wurde im Strafraum gelegt, jedoch wurde das Vergehen nicht geahndet.

Wie aus dem Nichts fiel der Ausgleich in der 22. Minute: Dejan Bozicic trat einen scharfen Eckball zur Mitte, und Michael Huber versenkte per Kopf den Ball mit der ersten Torchance im langen Eck. Doch noch vor Seitenwechsel brachte Mario Kleinlercher seine Farben wieder in Front. Nach einer schönen Kombination mit Scheiber, ließ er auch noch den Torwart aussteigen und schob die Kugel ins Netz.

Dominierend
Auch in der zweiten Hälfte lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene Richtung Dellach-Tor, der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Scheiber und Panzl hebelten mit einem Doppelpass die Abwehr aus. Scheiber spielte Kleinlercher in die Gasse, der lief alleine auf das Tor zu und rollte den Ball ins rechte Eck (50.). Nachdem Mair Tormann Walker, aber auch das Gehäuse überhoben hatte, vollendete Kevin Köffler eine herrliche Kombination über mehrere Stationen (62.). Dellach hatte nur zwei harmlose Freistöße zu verzeichnen, die das Tor des beschäftigungslosen Schlussmannes Christian Korunka klar verfehlten. Der eingewechselte Christoph Jestl brachte neuen Schwung ins Spiel der Gäste - in einer Aktion scheiterte er am Torhüter, in einer weiteren Szene schoss er daneben. Auch Panzl und Mair prüften den Dellach-Goalie. Knapp vor Schluss wurde Jestl nach einem Sturmlauf von Walker im Strafraum gefoult, und Daniel Kofler verwandelte den Elfmeter sicher ins rechte Eck zum 1:5-Endstand.

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn