Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

Auswärtsspiel gegen Penk - 01. Oktober 2017

2017 17 KoflerDanielSV Penk – Union Raika Matrei 2:2 (1:1)

Die lange Verletztenliste musste Matrei-Trainer Harald Panzl noch um die Namen der erkrankten Martin Holzer und Jonathan Panzl erweitern. Nichtsdestotrotz begannen die Gäste mit viel Elan.

Penk wehrte sich mit großem körperlichen Einsatz, und bereits in der 14. Minute musste Christian Kummer mit Gelb-Rot vom Platz. Die Iseltaler dominierten die Partie, doch die Hausherren machten hinten dicht und agierten nur mit hohen Bällen nach vorne. In der 21. Minute bediente Mathias Schneeberger mit einem idealen Lochpass Mario Kleinlercher, der allein auf Penk-Keeper Heimo Edlinger zu lief, aus 11 m aber vorbei schoss. Zehn Minuten später passte Christoph Jestl zu Kleinlercher in den Strafraum, der ließ den Ball kurz abprallen, und Lukas Brugger erzielte mit einem Heber über Edlinger hinweg von der Strafraumgrenze das 0:1. Kurz vor dem Pausenpfiff fing Matreis Torhüter Christian Korunka einen weiten Ball in den Strafraum herunter, doch Schiedsrichter Andreas Oberbucher sah einen Schupser eines Verteidigers und gab Elfmeter. Martin Kummer verwandelte den Strafstoß hoch ins rechte Eck.

Irregulärer Ausgleich
Auch die zweite Hälfte begann mit rollenden Angriffen des Tabellenführers. In der 64. Minute servierte Brugger das Leder zu Daniel Kofler, der am Torwart vorbei flach ins linke Eck einschoss. In der Folge drängte die Panzl-Elf auf die Entscheidung und kam zu hochkarätigen Möglichkeiten. Kleinlercher drang von der Seite in den Strafraum ein, ging an zwei Gegenspielern vorbei, bediente mit einem Stangler Kofler, der aber aus 5 m das Tor verfehlte. Wenig später passte Kofler zu Jestl in die Tiefe, seinen Schuss konnte Schlussmann Edlinger mit einer tollen Parade abwehren. Dann tauchte Kleinlercher allein vor Edlinger auf, doch der fischte ihm die Kugel vom Fuß. Ein Bombenschuss von Jestl aus 20 m strich um Millimeter am langen Pfosten vorbei. In der 88. Minute legte Schneeberger für Brugger auf, doch den Drehschuss hielt Edlinger bravourös.
Diese vergebenen Chancen sollten sich rächen. Korunka parierte erst aber noch großartig einen Abschluss von Markus Rauter. Doch nach einem Foul kurz nach der Mittellinie, für das Manuel Hanser die gelb-rote Karte sah, wurde die Freistoß-Flanke nur kurz abgewehrt. Martin Kummer überhob Korunka, und aus zwei Meter köpfelte Patrick Schönegger ein (94.). Ein klares Abseitstor, doch der Schiedsrichter ließ den Ausgleich gelten und beendete Sekunden später die Partie.

Penk: Heimo Edlinger, Christoph Kühbacher, Christian Kummer, Bernhard Marktl, Martin Kummer, Patrick Schilcher (72.: Sebastian Fuchs), Florian Fuchs (68. Stephan Meixner), Hannes Istenig, Hannes Meixner, Christian Kriegl (59.: Patrick Schönegger), Markus Rauter.
Matrei: Christian Korunka, Kevin Köffler, Martin Wibmer, Andreas Steiner, Mathias Berger (72.: Luca Blassnig), Christoph Jestl, Daniel Kofler, Lukas Brugger, Mathias Schneeberger, Manuel Hanser, Mario Kleinlercher (90.: Jonas Weiskopf).
Sportplatz Penk, 100, SR Mag. Andreas Oberbucher (Thomas Schmautz, Nicolae Ancia).
Gelbe Karten: Markus Rauter, Christoph Kühbacher bzw. Christoph Jestl, Mario Kleinlercher, Andreas Steiner.
Gelb-rote Karten: Christian Kummer (14.) bzw. Manuel Hanser (92. Spielminute).
Tore: Martin Kummer (42., Elfmeter), Patrick Schönegger (94.) bzw. Lukas Brugger (31.), Daniel Kofler (64. Spielminute).
Die besten Spieler: Martin Wibmer, Christoph Jestl.

Matrei-Trainer Harald Panzl: „Wegen der vielen Verletzten und Erkrankten mussten wir diesmal mit dem letzten Aufgebot antreten. Leider haben wir vier Matchbälle auf das dritte Tor vergeben und kassierten dann in der vierten Minute der Nachspielzeit auch noch den irregulären Ausgleichstreffer.“

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn