Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

1. Osttiroler Gastro Ski Challenge - 30.03.2017

Gastro 2017 006SPORT TRIFFT SPASS - Gastro Ski Challenge in Matrei - 30. März 2017

1. Osttiroler Gastro Ski Challenge Ergebnis Mittelwertung

1. Osttiroler Gastro Ski Challenge Ergebnisliste Team

>>> zu den Fotos

58 StarterInnen in Zweierteams meldeten sich zur 1. Gastro Ski Challenge  im GG Resort in Matrei. Die Organisatoren waren die Hoteliers Michael Obwexer und Marcel Steiner. Der durchführende Verein war die Sektion Schi der Sportunion Matrei.

Zu bewältigen war ein kurzer Riesentorlauf mit Hindernissen, wobei die Mittelzeit aller Starter für die Platzierungen in der Ergebnisliste ausschlaggebend war.

Das erste Hindernis am Start war ein Würfelspiel. Dann musste eine kurze Bergauf-Passage bewältigt werden, bevor die beiden Teamkollegen den Riesentorlauf in Angriff nehmen durften. Eine „Labestation“, bei der eine kleine „hochprozentige“ Stärkung genommen wurde, war das dritte Hindernis auf der Strecke zum  Ziel. Beim vierten Hindernis wurden die Teamkollegen mit einem Seil verbunden. Für diesen Streckenabschnitt war insbesondere  Geschicklichkeit von den LäuferInnen gefordert. Das Siegerteam kam aus Lienz. Der Mittelzeit am nächsten lagen Marie Theres Kreuzer und Ingrid Herbiger vom Parkhotel Tristacher See. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft Berggasthaus Maschlerhof in Defreggen mit Ludwig und Ingrid Kleinlercher vor dem Team der Rauter Skihasen ( Andrea Trojer und Christina Gwiggner).

AM PISTENRAND
in einer Mulde landete Hans Steiner vom Team Matrei Markt nach einem Sturz kurz vor dem Ziel. Der leidenschaftliche Golfspieler Steiner konnte sich aus der, für ihn ungewohnten Lage (ein Kuddelmuddel aus Beinen, Schiern und Seil) , selbst nicht mehr befreien. Da  sein Teamkollege Gernot Brunner jegliche Hilfestellung verweigerte mit dem Argument „Sonst werde ich noch disqualifiziert!“, musste der Obmann der Sektion Schi, Isidor Meixner, Hand anlegen, um Hans Steiner aus seiner misslichen Lage zu befreien. So erklärt sich auch der Rückstand des Teams  MATREI MARKT von über 4 Minuten auf die Tagesschnellsten.

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn