Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

67. Goldriedrennen - 07. März 2020

Goldriedrennen 2020 071Doppelveranstaltung im GG Resort Kals/ Matrei - 07.03.2020
Kinderrennen und Goldried Rennen
Goldriedsieger 2020: Amelie Gstrein und Florian Walder

Ergebnisliste Goldriedrennen 2020
Ergebnisliste Goldried Kinderrennen 2020
>>> zu den Fotos

Der trockene Neuschnee vor dem Renntag im GG Resort Kals/Matrei sorgte für ausgezeichnete Pistenbedingungen, die für alle Teilnehmer faire Voraussetzungen schufen.

Zu bewältigen war bei beiden Bewerben ein Riesenslalom, für das Kinderrennen mit einem Höhenunterschied von 177 m. Ab den Schülerklassen betrug die Höhendifferenz 225 m.
Der Kinderbewerb wurde in drei Durchgängen ausgetragen, wobei die zwei schnellsten Laufzeiten für das Klassement ausschlaggebend waren. Die Klassensiege gingen in der Klasse U8 an Emma Totschnig und Felix Wilfinger (beide SCL), in der Klasse U9 waren Helena Seiwald (Union Villgraten) und Gabriel Gasser (SV Anras) die Schnellsten. In der Klasse U10 landete die SCL Läuferin Lorena Plankensteiner einen überlegenen Sieg bei den Mädchen, während bei den Burschen Anton Ladstätter erfolgreich war. Ungefährdet war der Klassensieg von Isabella Seiwald (Union Villgraten) im U11 Bewerb, während Simon Gasser vom SV Anras voll gefordert war, um einen weiteren Klassensieg für des SV Anras zu sichern. Bei den ältesten Kindern (U12) waren Michelle Wurzer aus St. Jakob und Thomas Webhofer vom SC Hochpustertal erfolgreich.
Im Rahmen des Goldried Rennen wurden auch die Bezirksmeister im RSL bei den Schülern ermittelt.
In der Klasse U13/14 ging der Bezirksmeistertitel an Leonie Kleinlercher vom SC Hochpustertal. Bei den Burschen sicherte sich nach einem spannenden Dreikampf Stefan Webhofer, vor Mathias Mitterdorfer und Julian Fürhapter (alle SC Hochpustertal) den Bezirksmeistertitel.
Bei den Schülerinnen U15/16 ließ die Lokalmatadorin Amelie Gstrein von der Sportunion Matrei ihre Klasse aufblitzen und landete ein klaren Sieg vor Emma Berger (TSU Virgen). Amelie Gstrein war zwei Tage zuvor mit Platz sieben im SG beste Tiroler Läuferin bei den österreichischen Meisterschaften in Oberösterreich und schaffte in der Mannschaftswertung mit Tirol den österreichischen Meistertitel.
Bei den Burschen war Florian Walder vom SC Hochpustertal ohne Konkurrenz und sicherte sich mit der absoluten Tagesbestzeit den Bezirksmeistertitel, wobei es dem jungen Läufer aus dem Oberland auch gelang, den rennerfahrenen Klaus Gstinig aus Oberlienz auf Distanz zu halten. Giacomo Ladstätter aus St. Jakob schied nach Bestzeit im ersten Durchgang aus.

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn