Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

FIS Para Schi Alpin-Meisterschaften 2023

FIS Para 2023 001Sehenswerte Leistungen der Schiathleten im GG Resort Kals/ Matrei

>>> zu den Fotos

Drei Tage lang stand die Goldried - Schiregion  in Matrei ganz im Zeichen der Para Schi Alpin Meisterschaften. Über 50 Athleten trafen sich zum sportlichen Stelldichein, wobei am Freitag ein Super G, am Samstag ein Riesenslalom und am Sonntag der Slalom auf dem Programm standen. Alle drei Bewerbe zählten zu den Gesamttiroler Meisterschaften mit Nord- Süd- und Osttirol sowie zur Austria Cup Wertung und zur FIS Wertung.

11 Nationen gaben  ihre Nennungen zu diesem Rennwochenende ab, darunter Länder wie Finnland und Usbekistan.
Schon 2006 und 2014 war das GG Resort Kals Matrei Austragungsort von Para Schi Meisterschaften. Der Anstoß, diese dreitägige Veranstaltung wiederum in Matrei abzuhalten, kam von Christina Obwexer, die als Obfrau des Vereins SnowClan, einer Organisation zur Förderung des Tiroler Behindertensports mit Sitz in Innsbruck, sehr gute Beziehungen  zu den verschiedenen Behindertensport Verbänden hat und zudem über gute Kontakte zum heimischen Schiverein Union IDM Matrei verfügt.
Die gute Stimmung unter den Athleten, Betreuern und Funktionären bei der Siegerehrung am Samstag  Abend am Rauterplatz war Ausdruck der Zufriedenheit mit der Organisation durch das Team um Sektionsleiter Jakob Rainer und mit der Unterbringung und Verpflegung durch die örtliche Gastronomie.
Die zufriedenen Gesichter der Sportlerinnen und Sportler bei der Siegerehrung, wo Bürgermeister Raimund Steiner und TVB Obmann Franz Theuerl die sehr liebevoll, von Isidor Meixner gestalteten Trophäen, überreichten, waren Zeugnis dafür, dass sich die gesamte Para Schi Crew in Matrei sehr wohl fühlte.
Bei diesen Gesamttiroler Schimeisterschaften wird zudem  ein Bundesländer  Vergleichsbewerb zwischen den Athleten aus Nord- und Osttirol gegen Südtirol ausgetragen. Dieses Jahr ging der Wanderpokal an das Team aus Nordtirol. Die Lokalmatadorin Christina Obwexer, die mit zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz die Osttiroler Farben sehr gut vertreten hatte, durfte den Pokal für Ihr Team in Empfang nehmen.

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn