Benutzer-Menu

Top Panel
A+ R A-

Auswärtsspiel gegen Nötsch - 20. September 2015

ballaustorATUS Nötsch – Union Raika Matrei   2:0 (0:0) – 20.09.2015

Gegenüber den letzten Partien war bei den Gästen eine deutliche Leistungssteigerung in spielerischer Hinsicht erkennbar. Es gelangen einige gefällige Aktionen bis zum gegnerischen Strafraum.

Die Verteidigung der Gailtaler präsentierte sich aber kompakt, konnte stets entscheidend intervenieren. Für torgefährliche Situationen sorgten Mathias Berger – sein Schuss aus spitzem Winkel landete knapp über der Querlatte (25.) – sowie Daniel Steiner, der die Kugel nach einer Flanke von Christoph Jestl vom kleinen Strafraum aus per Kopf an die Querlatte wuchtete (44.).

Die in Summe besseren Torchancen hatten vor der Pause allerdings die Nötscher, vor allem mit einigen gut angetragenen Schüssen bzw. Kopfbällen im Anschluss an Standardsituationen. Keeper Benedict Unterwurzacher reagierte mehrfach sehr stark.

Elfmeter gehalten
Kurz nach Seitenwechsel glückte den Hausherren die Führung: Elvis Sahinovic brachte den Ball im Anschluss an einen Freistoß von der rechten Seite per Kopf im Netz unter. Allerdings „roch“ der Treffer stark nach Abseits. Die große Möglichkeit auf den Ausgleich vergab Daniel Steiner in der 53. Minute, als Jestl im Strafraum von Keeper Andreas Sternig von den Beinen geholt wurde und der Referee auf Elfmeter entschied. Für den Nötscher Schlussmann setzte es allerdings keinerlei Sanktion, obschon die Szene durchaus als „Torraub“ hätte gewertet werden können. Goalie Sternig reagierte bei der Exekution richtig, erriet die Ecke und wehrte den Penalty ab.

Entscheidung
Ein schnell gespielter Konter bedeutete in der 66. Minute die Entscheidung zugunsten der Kärntner: Sahinovic zog von der linken Flanke mit einem gekonnten Haken nach innen und schlenzte die Kugel von Höhe der Strafraumgrenze durchaus sehenswert in die Maschen. Obwohl die Osttiroler in der verbleibenden Spielzeit nicht aufgaben, weiterhin ansprechend nach vorne agierten, gelangen keine nennenswerten Chancen mehr. Das Hometeam verteidigte sich geschickt.

Für Matrei setzte es nach durchaus ansprechender Partie neuerlich eine unglückliche Niederlage. Ausschlaggebend dafür waren sicherlich zwei ausgelassene Topchancen und zwei sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns.

Nötsch: Andreas Sternig, Neven Ilic, Manuel Prettenthaler, Thomas Vielgut, Vasco Jost, Michael Sternig, Michael Schwenner, Silvio Treul (76.: Lucas Mosser), Christian Lussnig, Elvis Sahinovic (90.: Theo Jaklitsch), Mario Skina (86.: Stefan Brandstätter).
Matrei: Benedict Unterwurzacher, Andreas Steiner, Daniel Steiner, Christoph Jestl (77.: Marco Mariacher), Stefan Stemberger, Raphael Schneeberger (86.: Michael Ranacher), Oliver Steiner, Moritz Mair (58.: Jakob Lukasser), Mathias Berger, Kevin Köffler, Daniel Kofler.
Nötsch, 200, SR Christian Maier (Casile Haraga, Muharem Muslimovic).
Gelbe Karten: Vasco Jost, Mario Skina bzw. Moritz Mair, Christoph Jestl, Jakob Lukasser.
Tore: Elvis Sahinovic (47., 66. Spielminute).
Die besten Spieler: Andreas Steiner, Kevin Köffler, Oliver Steiner.

Matrei-Trainer Günter Tabernig: „Die erste Hälfte war offen, mit guten Torchancen für beide Seiten. Nach dem klaren Abseitstor haben nur mehr wir gespielt. Leider vergaben wir einen Elfmeter und trotz starker spielerischer Leistung haben wir derzeit einfach nicht das Glück, die nötigen Tore zu machen.“

diesen Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn